Trade #98 Chart

15. Februar 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Am heutigen Dienstag musste ich zwar etwas teurer als gestern ankaufen, trotzdem ging es vielversprechend los. Als jedoch der 15er Bar um 9:15 tiefrot schloß, war mir bereits klar, dass es nicht so tadellos weitergehen würde, wie am Vortag. Die Odds hatten sich verschlechtert, aber noch war die Möglichkeit gegeben, dass der Bund wenigstens das Openlevel hält. Nichtsdestotrotz baute ich Risiko ab, als das Einstandsniveau nach einer kurzen Reaktion nach oben doch unterhandelt werden konte. Dies erwies sich nur wenige Momente später als ein guter Zug, denn die Kurse steuerten direkt auf das Tagestief der ersten Stunde bei 122,49 zu und markierten im Anschluß sofort ein deutliches neues TT bei 122,44. Dabei wurde der Trailstop der Restposition - unter dem TT - ausgelöst. Selbst wenn ich den Initialstop länger hätte beibehalten, wäre ein Verlierer unvermeidlich gewesen.

FGBL-03-11--15_02_2011--15-Min-.gif

Die komplette Position bereits an b/e abzusichern, war für mich nicht wirklich eine Option. Ohne neue Tagestiefs zu handeln, gab es für mich keinen Grund zur der Annahme, long gänzlich abzuschreiben. Da die Position - preistechnich - nicht ganz optimal initiiert werden konnte, musste ich es hinnehmen, zumindest noch einmal unter Wasser zu geraten.

Wer den Stundenchart genau betrachtet, kann feststellen, dass die Abwärtsdynamik im Bund in den letzten Tagen zusehends nachgelassen hat. Immer wieder kommt es auch zu deutlichen Aufwärtsschwüngen, wenn auch nur intraday. Auf Stundenbasis ist der Markt in einer Konsolidierungsphase angelangt, während der Daily noch eindeutig im Abwärtstrend befindlich ist. Werden in nächster Zeit keine weiteren deutlichen Jahrestiefs erreicht, stehen die Chancen auf eine ausgedehntere Kurserholung nicht so schlecht.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post