Coin Flip Blog

Trade #199 Update

11. Juli 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position flat

8:30 long fill 127,40 Lot 3

Stop Loss: 127,20

TA I: 127,50

TA II: 127,64

8:47 SL @127,33

8:48 SL @127,50

8:50 SL @127,61

1er Trail

8:58 SL @127,77

9:01 Exit @127,77 +37

 

P/L +111, R +1,84

Chart

FGBL-09-11--11_07_2011--15-Min-.gif

Trade #199 war der  - absolut gesehen - größte Gewinntrade seit Testbeginn im Herbst letzten Jahres. Satte 1.110€ konnten Dank perfektem Einstiegslevel und erhöhter Lotsize mit voller Position abgegriffen werden. Nichtsdestotrotz war an diesem 11. Juli 2011 weitaus mehr Kurspotential vorhanden. Der Nachhall der Ex-Agrar Arbeitsmarktzahlen des amerikanischen Arbeitsministeriums vergangenen Freitag - welche überraschend schlecht ausfielen - erzeugte eine weitere gewaltige Aufwärtsdyanmik und dadurch einen der sehr seltenen "150+x Punkte Tage" im Bund Future.

Mein Exit wirkt somit gegen Ende des Tages wieder etwas unschmeichelhaft. Dennoch zur Erinnerung: Ich manage die Trades so, wie ich persönlich am besten klar komme und so den Ansatz auch mit einem echten 500k Account optimal umsetzen könnte. Schließlich ist das ein Praxistest und kein theoretisches Ergebnis. Weil viele Leute genau diesen Unterschied nicht für relevant halten, oder er ihnen einfach nicht bewußt ist, kommt es in so vielen Fällen zu heftigen Überraschungen beim Wechsel von Papertrading zu Echtgeld.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post