Trade #40 Chart

22. November 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-12-10--22_11_2010--15-Min-.png

Ein kleiner aber feiner Verlusttrade am Morgen, vertreibt des Traders Sorgen. Kontrollierte Offensive war beim Exit angesagt - immerhin wurde die Position mit der übergeordneten Trendrichtung eröffnet. Das veranlasste mich, den Trade nicht zu früh verloren zu geben. Eigentl. ziehe ich den SL nur ungern aggressiver nach, als es das nächste wichtige Preisniveau nahelegt, aber in diesem Fall war ich mir sehr sicher, dass der SL über dem Tageshoch von 9 Uhr fällig ist, sollte die 127,41 gehandelt werden. Wenn ich außer Haus gewesen wäre, hätte ich den Stopp Loss über dem Tageshoch liegen lassen.

Dieser Trade demonstriert anschaulich, die Wichtigkeit eines Verluststopps im hoch gehebelten Intradayhandel. Wer hier hofft, im Laufe des Tages doch noch an Einstand aussteigen zu können, der hat jetzt Magenschmerzen und eine sehr unruhige Nacht vor sich. Bei kleinem Konto wird sich auch schon bald der Broker melden, wenn nicht schon passiert. Wird das Risiko auf ein 100k Account angepaßt, bei einem Initial Stopp von 15 Punkten, ist der Trader mit 13 Kontrakten am absaufen. In absoluten Zahlen zum aktuellen Kurs: 13*60 Punkte = 780 Punkte und ist somit 7800 € in den Miesen. Und dabei keine Aussicht darauf, dass sich dieses Szenario in den kommenden Tagen verbessern könnte. Hat er richtig Pech - und das hat jeder irgendwann - entschließt sich der Bund jetzt auf direktem Weg noch einmal ein Allzeithoch zu erklimmen.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post