Trade #152 Update

4. Mai 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position flat

8:30 short fill @122,69 Lot 2

Stop Loss: 122,85

Target Area: 122,54

8:54 Exit market @122,49 +20

 

P/L +40, R +1,23

Chart

FGBL-06-11--04_05_2011--15-Min-.gif

Der einigermaßen ungünstige Verkaufskurs wurde heute durch einen ungewöhnlich schwachen und dynamischen Abwärtsschwung wettgemacht. Dadurch war ich in der Lage - ohne großes Risiko in Kauf nehmen zu müssen - die volle Position sehr schnell im Bereich meiner Hauptzielzone zu covern.

Aufgrund der Vortage stehe ich aber zu meinem TM. Das der Bund über 60 Punkte vom Open wegläuft - ohne ernstzunhemenden Rücklauf - ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Durch den schlechten Markteinstieg hätte ich den gesamten Gewinn - von 21 Punkten pro Kontrakt- gänzlich aufs Spiel setzen müssen (oder sogar mehr). Mit voller Position im Rücken, ist das gut zu überdenken. Das letzten Endes elf Punkte ausreichten, um weitere 40 zu bekommen, ist eben nur nachträglich zu erkennen.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post