Trade #14 Chart

15. Oktober 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-12-10--15_10_2010--15-Min-.gif

Heute konnte man mal richtig anschaulich sehen, dass ein Zufallseinstieg so seine Tücken hat. Bei der Richtung lag der Münzwurf zwar richtig, aber das Timing passte überhaupt nicht.  Übergeordnet hatte ich den Bund zwar auch eher schwächer auf dem Plan - das Open bestätigte dies auch - allerdings war es sehr fraglich, ob eine Position mit einem 20 Punkte Stopp hier wirklich durchkommen kann. Kurzfristig standen die Zeichen recht deutlich auf Reaktion, bis min. an den Eröffnungskurs. Ich konnte also wieder nur Verluste begrenzen.

Es wäre nat. möglich, eine Position direkt wieder zu schließen, wenn mir meine Markterfahrung sagt, dass dieser Entry möglicherweise nicht optimal passt. Ich bin jedoch der Meinung, dass so ein Verhalten die Aussagekraft dieses Experiments beinträchtigen würde. Aus diesem Grund behandel ich jeden Einstieg als wäre es ein optimaler Entry für diese Situation und manage die Position auch entsprechend.

 

Morgen gibts wieder eine kurze Statistik und am Wochendende schreibe ich noch ein paar Worte zu dem hier verwendeten Handelsansatz. Soweit so gut, jetzt wünsche ich allen Mitlesern ein schönes Wochenende. Haut rein und good Trades für nächste Woche.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post