USA versus Europa

4. Mai 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #Markets

Ein kleiner Vergleich der Leitindizes beider Wirtschaftsräume. Hierbei wird sofort die deutliche relative Schwäche der europäischen Aktien gegenüber den amerikanischen sichtbar. Auf diese Tatsache haben wir schon seit geraumer Zeit hingewiesen.

 

Auf dem Tageschart ist gut zu sehen, wie der aktuelle Abwärtsimpuls im Stoxx in seinem Ausmaß die Abwärtsbewegung im S&P klar übersteigt. Auf dem Wochenchart hingegen ist super zu erkennen, dass die letzten Jahreshochs aus dem Januar im Stoxx überhaupt nicht mehr überboten werden konnten. Der S&P hingegen, befindet sich sogar jetzt noch deutlich über diesen Januarhochs.

 

Der Stoxx50 ist somit weiterhin prädestiniert, Shortideen umzusetzen.

 

USA                                                                                                    vs           Europa

spstoxx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spwc.pngstoxxwc

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post