Coin Flip Blog

Trade #83 Chart

24. Januar 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Ein kleiner Verlust zum Wochenauftakt vertreibt alle Sorgen - hahaha. Ob das TM gut oder schlecht war,ist ja immer auch subjektiv. Der heutige Trade demonstriert auf jeden Fall sehr anschaulich, was passiert, wenn man einen Trendexit im Rangemarkt anwendet. Ohne das Gesamtbild einzubeziehen, ist für mich die Entscheidung für den Trendexit schon in Ordrnung, denn keiner kann sicher voraussagen, wann es zu einem Trendtag kommen wird. Jetzt das kleine aber:

1. Die Dyanamik der letzten Tage war gegen die Position gerichtet.

2. Die Kurse liefen auf Stundenbasis in einer deutlich erkennbaren Seitwärtsbewegung.

FGBL-03-11--24_01_2011--15-Min-.gif

Ein Trader tut gut daran, sich am Marktverhalten der jüngsten Vergangenheit zu orientieren. Erfahrungsgemäß kommt es eher dazu, dass sich der Markt am betreffenden Tag ähnlich verhält, oder zumindest nicht deutlich davon abweichen wird.

Ein klares Bekenntnis zur Zielzone wäre vor dem Background keine schlechte Wahl gewesen. Allerdings war sie auch knapp kalkuliert und die Kurse sind im ersten Anlauf nur annähernd dran gewesen. Unter dem Strich war es somit heute wieder eine recht knifflige Angelegenheit, ohne eine eindeutig dominate Strategie.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post