Coin Flip Blog

Trade #82 Chart

21. Januar 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Zum Wochenausklang kommt noch ein Verlust hinzu. 14 Punkte hat dieser Versuch, Gewinne abzustauben, gekostet.

Der Markt pendelte die ersten Stunden recht volatil um den Eröffnungspreis, ungünstig für diesen Handelsstil. Warum? Weil ich mir nicht aussuchen kann, wann ich die Arena betrete und ich meine Risikoparameter einhalten muss. Hätte ich zwei oder drei Stunden lang Zeit, den Kursverlauf zu beobachten und könnte zu einem beliebigen Zeitpunkt die Position eröffnen -oder es ganz lassen - würde mich ein derartiger Markt nat. nicht verschrecken. Die Tradingfrequenz würde dann aber auch sinken und der ein oder andere unverhoffte Knaller damit auf der Stercke bleiben.

FGBL-03-11--21_01_2011--15-Min-.gif

An diesem Freitag wählte ich ein etwas kleineres Initialstopp=ISL von nur 15 Punkten. Zudem trailte ich recht flott ins "Rauschen" und holte vorher konsequent die Hälfte der Position aus dem Markt. In Bezug auf mein ISL eine gute Entscheidung, sonst hätte ich heute das Anfangsrisiko zahlen müssen. Das gleiche Ergebnis gestern, ohne Scale out. Auch im weiteren Tagesverlauf (bis ca.17 Uhr) konnten dann die gesetzten Zielzonen nicht mehr erreicht werden -puuh. Ein etwas farbloser Abgang ins Wochenende. So sieht ein perfekter Range-Day aus. Tradingtechnisch war es aber ein ebenso perefkter Tag bei "CFT", ohne Fehler.

Für neue Accounthighs sollte es trotzdem knapp gereicht haben, wenn ich das grade richtig im Kopf habe. Na, immerhin. Samstag wissen wir mehr.

Übrigens: Wenn ich was außertourliches posten sollte (hin und wieder mache ich das), nur am Wochenende. Der Titel meines Blogs ist Programm und wird es bleiben, bis ich den Test beende. Zudem trade ich jeden Tag mein eigenes Konto und betreue das Blog nur nebenbei. Soviel zu der ein oder anderen e-mail, die mich erreicht hat, in der um etwas mehr Abwechslung in Form von Marktprognosen oder Analysen gebeten worden ist Wobei mir grade solch ein Vorschlag nicht ganz einleuchtet, wenn sich jemand diese Seite etwas genauer angeschaut hat

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post