Coin Flip Blog

Trade #58 Chart

16. Dezember 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-03-11--16_12_2010--15-Min--Kopie-1.gif

Der kleine Verlust vom Dienstag hat mir wesentlich mehr zu schaffen gemacht. Beim heutigen Trade stand eben auch nur eine einzige Entscheidung zur Debatte: Wann wird ausskalliert? Wenig Raum für Fehlentscheidungen war also gegeben. Ein knackiger, unabwendbarer Verlust von -0,74 R ist es dann geworden. Rein tradingtechnisch war es aber eine gute Transaktion, ohne Fehler bei der Umsetzung.

Die Zielzone war bei diesem Deal auch eher eine Alibiveranstaltung, denn das CRV war indiskutabel. Ich hätte also mit Sicherheit auf mehr gepokert, als die 123,76. Eine weiter entfernte "target zone" konnte aber nur schwer bestimmt werden. Ein erfahrener Trader guckt sich in solchen Situationen zB die durschn. Intradaybewegungen der letzten Tage an, um in etwa einen Eindruck dafür zu bekommen, was realistisch möglich ist.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post