Coin Flip Blog

Trade #57 Chart

15. Dezember 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-03-11--15_12_2010--15-Min-.gif

Guter Deal, guter Plan, gut umgesetzt, keine Beanstandungen. Das Optimum aus den Bedingungen herausgekitzelt und mit 1,64R ganz ordentlich die Kasse zum klingeln gebracht - wenn auch kein Monsterbooster.

Was ist für mich überhaupt ein Monsterbooster? Das hängt ganz entscheidend vom Marktumfeld ab, und davon, welche Bewegungen der Handelsansatz überhaupt einfangen soll. In absoluten Zahlen also schwierig zu bestimmen. Die Grenze zum Booster würde ich bei der aktuellen Strategie bei etwa 2 R ziehen.

 

Extrem gut ersichtlich bei diesem Trade, wie aus einem richtig guten Gewinner auch noch ein Totalausfall werden kann. Alles eine Frage des Exits bzw des TM. Es gibt zwar auch besser passende Einstiege, als andere, wie ja auch bei diesem Experiment schon mehrfach zu sehen war, letztendlich bringt der Exit aber die Entscheidung über Gewinn und Verlust.

 

Mein persönlicher Leitsatz heisst demnach auch: Der Exit muss clever sein, der Entry kann clever sein! Bitte Copyright beachten, danke

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post