Coin Flip Blog

Trade #56 Chart

14. Dezember 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-03-11--14_12_2010--15-Min-.gif

Ein recht komischer Trade war das heute und nicht ganz einfach zu managen. Da ich recht aggressiv ausskalliert hatte, entschied ich mich, auf die zweite Zielzone zu wetten. Da aber mein Einstandspreis nicht optimal war, um eine größere Reaktion am Anfang auszusitzen - ohne wieder deutlich unter Wasser zu kommen - entschied ich mich für einen Kompromiß beim Exit. Kompromisse sind beim Trading häufig nicht die beste Wahl. Wie auf dem Chart ersichtlich ist, hätte ich auch mit einem b/e SL die Segel streichen müssen. Normalerweise hätte das SL weiter bei 124,97 platziert werden sollen. So bleibt auf jeden Fall ein fader Beigeschmack zurück, denn eigentl. arbeitete der Markt heute ganz klar für meine Position, trotzdem konnte ich nicht partizipieren.

Solche Trades müssen immer aufgearbeitet werden. War der TM-Plan schelcht? War es einfach Pech, oder haben mentale Faktoren eine Rolle gespielt? Diesen Fragen muss ich mich stellen.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post