Coin Flip Blog

Trade #23 Chart

28. Oktober 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-12-10--28_10_2010--15-Min-.gif

 

Ich durfte heute zwar wieder prozyklisch aktiv werden, dennoch hat es für einen weiteren Winner nicht gereicht. Der ganze Trade wurde für meine Ansprüche ziemlich teuer. Ich kann mir aber trotzdem keinerlei Vorwürfe machen. Das Einzigste was ich noch tun konnte war, wieder frühzeitig Risiko aus der Position zu nehmen. Das tat ich auch konsequent und es stellte sich als absolut notwendig heraus. Ein typischer Seitwärtstag, da brauch ich unter den hier vorhandenen Voraussetzungen schon etwas Glück, dass der Markt den ersten Swing in die Richtung meiner Zufallsposition unternimmt. Sonst wird es meistens schwierig, mit dieser Stopgröße drin zu bleiben. Wer mehr bereit ist zu riskieren, oder ein größeres Konto handelt, kann nat. das Risiko anpassen und den Stop Loss charttechnisch relevanter platzieren. Damit wäre der gleiche Einstieg u.U. noch zum Gewinner geworden. Ich führe den Test aber bewußt unter den etwas erschwerten Bedingungen eines kleinen Kontos durch.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post