Trade #188 Update

24. Juni 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position flat

8:30 long fill @126,87 Lot 3

Stop Loss: 126,67

TA I: 126,95-127,00

TA II: 127,18-23

8:36 SL @126,75

9:37 SL @126,85

10:18 Exit 2/3 @126,85 -2

10:19 Exit rest @126,83 -4

 

P/L -8, R -0,15

Chart

FGBL-09-11--24_06_2011--15-Min-.gif

Genau dieses Szeanrio hatte ich befürchtet: Der Bund macht noch einen Abstecher unter das Tief der ersten halben Stunde, um dann doch das VTH anzugreifen. Der Preis, trotzdem mit von der Partie zu sein, war mir aber zu hoch (Entrypreis zu schlecht). Der ISL hätte es immerhin überlebt. Ich spielte hingegen den Idealverlauf und hoffte der Bund Future zieht ohne Retest des TT Richtung VTH. Bis etwa 10 Uhr sah es auch ordentlich aus und TA I konnte sogar überwunden werden. Doch dann war - am kurzfristigen Widerstand bei 127,03 - vorerst  Schicht im Schacht.

Mit einem Einstand bei 126,80 und gleichem Verlauf hätte ich womöglich TA I gespielt. Bei schlechtem Wochenverlauf aus mentalen Gründen mit ziemlicher Sicherheit sogar.

Diese Woche lief aber - vom P/L her - nicht zu schlecht, und ich hatte auch das übergeordnete Longsetup aus dem Stundenchart im Hinterstübchen. Zudem lies mich der Random Entry - zu meinen zwei wichtigsten höheren Zeiteinheiten - prozyklisch in den Markt. Da kann schon mal etwas riskiert werden, auch wenn der Kaufkurs etwas zu wünschen übrig lässt.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post