Coin Flip Blog

Trade #177 Update

8. Juni 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position flat

8:30 long fill @125,06 Lot 3

Stop Loss: 124,86

Target Area: 125,22

8:52 Exit @125,22 +16

 

P/L +48, R +0,72

Chart

FGBL-06-11--08_06_2011--15-Min-.gif

Da ist er, der erste Gewinntrade mit drei Kontrakten. Möglich war dies nur, weil ich bis zum Schluß im Juni-Kontrakt agiert habe. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der auslaufende Kontrakt die Tendenz hat, bessere Bewegungen am Verfallstag zu zeigen. Mit deutlich höherer Lotsize ist das aber nicht mehr zu empfehlen, weil die Gefahr von starker Slippage zunimmt. Auch ich musste heute beim Entry etwas Slippage in Kauf nehmen, zum Glück zahlte es sich aus. Eine weitere Gefahr ist der Verfallstermin um 12:30. Die Position muss bis zu diesem Zeitpunkt beendet sein. Daher plante ich auch nur mit einer einzigen Zielzone, die bis dahin absolut realistisch erreichbar sein musste. Wäre sie nicht direkt angelaufen worden, hätte ich demnach auch recht zügig Gewinne eingecasht und keine ernsthafte Kursreaktion mehr zugelassen.

FGBL-09-11--08_06_2011--15-Min-1.gif

Zum Vergleich der neue "front month - conract" im heutigen Verlauf. Die Hauptzielzone wäre mittlerweile auch hier erreicht worden. Die Eröffnungsphase verlief so, wie oft in den letzten Wochen und es wäre schwierig gewesen, die volle Position durchzubringen. Ich hatte allerdings auch schon Pech und erzielte durch das Traden des auslaufenden Kontrakts ein schlechteres Ergebnis.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post