Coin Flip Blog

Trade #155 Update

9. Mai 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position flat

8:30 long fill @123,56 Lot 2

Stop Loss: 123,36

Target Area I: 123,77

Target Area II: 123,90-96

8:45 SL @123,51

10:25 SL @123,62

10:48 Exit market @123,86 +30

 

P/L +60, R +1,49

Chart

FGBL-06-11--09_05_2011--15-Min-.gif

Das war mal ein Einstieg - fast auf den Tick am Tagestief long in den Markt gekommen. TA II war mein Plan und dieser wurde auch ohne Getue durchgezogen. Bei diesem Einstandspreis wäre es für mich aber auch in Ordnung gewesen, hier und heute auf einen weiteren richtig starken Tag zu setzen. Zwei "Schubtage" waren allerdings schon dagewesen - die Odds sinken dann bereits deutlich, dass ein weiterer Schubtag in die gleiche Richtung erfolgt. Nach drei Schubtagen ist eine Bewegung in den meisten Fällen erst mal vorbei.

Ich entschied mich für den etwas sicheren Gewinn. Es ist im Vorfeld nicht möglich sicher zu wissen, was tatsächlich möglich ist. Nur eine Sache ist klar: Je weiter weg die Zielzone, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie erreicht werden kann. Zum Zeitpunkt der letzt möglichen Entscheidung, auf deutlich mehr zu gehen, hätte mich das bereits 26 Punkte pro Kontrakt gekostet. Solche Sachen müssen auch bedacht werden.

 

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post