Coin Flip Blog

Trade #136 Update

8. April 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Position open

8:30 long fill @120,48 Lot 2

Stop Loss: 120,28

Target Area: 120,63-70

9:24 Exit half @120,42 -6

10:09 SL @120,34

10:38 Exit q120,34 -14

 

P/L -20, R -0,51

Chart

FGBL-06-11--08_04_2011--15-Min-.gif

Wieder Countertrend und wieder ein Looser. Die Position lief zwar unmittelbar in den Gewinn, hielt sich dort allerdings nicht lange auf und die bescheiden kalkulierte Zielzone wurde nicht annähernd erreicht. Hätte ich nur auf das Wochenergebnis geachtet, wäre ich bei +6 Ticks ausgestiegen und eine ganz ordentliche Handelswoche wäre im Sack gewesen. Nun ja, ich muss aber das ganze Bild im Auge behalten und habe auf diese Maßnahme verzichtet. Am Ende einer Abrechnungsperiode, mit bereits guten Gewinnen in der Hinterhand, hätte ich als offizieller Hedge-Fonds Manager 100%ig die erste Variante gewählt.

Schön zu sehen, wie stabil und andauernd ein übergeordneter Trend fortschreiten kann. Der Bund Future wurde an diesem Freitag, seit Septmber 2009, dass erste Mal wieder unter der Marke von 120,00 getradet. Hoffentlich hat die Bundesregierung letzten Sommer möglichst viel neue Schulden gemacht. Zumindest hatten sie mal vor, einige Anleihebegebungen außerplanmäßig vorzuverlegen. Da hätten sie mal echt was cleveres vollbracht.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post