Coin Flip Blog

Trade #13 Chart

14. Oktober 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-12-10--14_10_2010--15-Min-.gif

 

Der heutige Trade war - im Gegensatz zum gestrigen - ohne wenn und aber ein Verlierer. Hier konnte ich beim besten Willen nicht mehr draus machen. Ich war froh, dass ich nochmal eine Chance bekam, zumindest die Hälfte der Position etwas günstiger als das Initiale Risiko aus dem Markt zu bekommen. Dadurch konnte ich erneut einen 1R Verlust vereiteln. Der Chart spricht für sich.

Ich will nicht das hier der Eindruck entsteht, dass der scale out im Verlustfall ein Allheilmittel ist. Wenn ein erfahrener Trader damit unter bstimmten Voraussetzungen arbeitet, kann diese Taktik aber tatsächlich dazu beitragen, die Verlusttrades im Mittel zu vergünstigen.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post