Coin Flip Blog

Trade #124 Chart

23. März 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Trade #124 gehört zur Kategorie "ärgerlicher Trade". Im Gegensatz zum gestrigen Kaufversuch, hätte dieser kein Verlierer sein müssen. Der Scale out geht zwar in Ordnung, aber beim Exit für die zweite Hälfte der Position habe ich einen Fehler begangen. Mein inneres Bestreben - möglichst niedrigste Verluste sicherzustellen - trieb mich dazu, den SL zu früh nachzuziehen.

FGBL-06-11--23_03_2011--15-Min-.gifWährend die erste SL Anpassung unter das TT noch absolut gerechtfertigt werden kann, ist das bei der zweiten nicht mehr möglich. Kurz und gut: Der SL hätte weiter bei 122,05 - unterhalb der charttechnisch einzig sinnvollen  Marke - liegen bleiben müssen. Dieser Fehler kostetet dem CFT-Account stolze 33 Punkte. Der Preis für diese 33 Ticks betrug grade mal 5 Ticks. Das ist bitter und nicht schönzureden. Bei einem deutlich weiter enfernten TT...jaaaa...dann...aber nicht so mein Lieber!

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post