Coin Flip Blog

Trade #115 Chart

10. März 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Mit einem Raketenstart ballerte der Bund heute innerhalb von nur 3 Minuten um fast 45 Punkte durch die Decke. Dadurch konnte ich auf einem hohen Preisniveau meine Verkaufsposition eröffnen. Ein gutes CRV war also prinzipiell gegeben.  

FGBL-06-11--10_03_2011--15-Min-.gif

Leider musste ich nach gut zwanzig Minuten einen Scale out machen, denn ich agiere nicht nach der Devise - koste es was es wolle. Charttechnisch lag für den Scale out kein Grund vor, aber ich hätte einen Test des Swinghochs bei 122,26 abwarten müssen. Dafür waren aber 42 Punkte Risiko nötig. Sorry, ohne mich. Ich entschied mich im weiteren Verlauf auf die erste Zielzone zu pokern. Als die Kurse um 13:46 auf drei Ticks an die TA I herankommen konnten, sicherte ich aggressiv Gewinne ab, und lies die Restposition schließlich bei 121,79 ausstoppen. Gut so.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post