Coin Flip Blog

Trade #111 Chart

4. März 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Ein recht unkonventioneller Trade war das heute. Normalerweise hätte ich ausskallieren müssen. Da ich nicht ganz ungünstig shorten konnte, hatte ich jedoch gehofft, dass die Position bis zu den Non-Farms überlebt. Nicht selten bewegt sich der Bund am ersten Freitag eines Monats ab dem späten Vormittag - in Erwartung der News - in einer sehr kleinen Spanne. Das traf auch dieses Mal zu.

FGBL-03-11--04_03_2011--15-Min-.gif

Unglücklicherweise lag die Position kurz vor den NFP's um b/e (aber was habe ich erwartet - eine enge Spanne, also nicht wirklich überraschend, oder?). Da diese News regelmäßig zu sehr heftigen Kursausschlägen führen, musste ich reagieren und den Trade Sekunden vorher leicht im Plus beenden. Das Risiko wäre sonst nicht mehr kalkulierbar gewesen.  Alles in allem war das TM fragwürdig und ich kann auch im Nachhinein mit diesem Trade nicht richtig warm werden, denn ich hatte schon vor Positionseröffnung arge Zweifel, was das Abwärtspotential für den heutgen Tag betraf. Eine für "CFT" unbefriedigende Woche geht somit zu Ende.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post