Coin Flip Blog

Trade #110 Chart

3. März 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Weiter kein Gewinntrade diese Woche. Oh man, zähes ringen. Ehrlich gesagt, hatte ich befürchtet, dass es heute noch teurer werden könnte.Trotz wieder recht moderatem Initialstopp stattete ich Trade #110 nur mit zwei Kontrakten aus und schöpfte mein Risikoprofil nicht gänzlich aus. Dafür hatte ich heute schon im Vorfeld gute Gründe, denn ich sah für den Bund nicht alllzuviel Aufwärtspotential. Alleine es blieb die Hoffnung auf einen schwachen Start mit gutem Ankaufpreis, sodass ich eine temporäre Gegenreaktion spielen könnte. Ersteres traf zu, letzeres leider nicht wirklich.

FGBL-03-11--03_03_2011--15-Min-.gif

Bis 10:45 sah es immerhin recht gut aus und die Kurse hielten sich einigermaßen über Wasser. Für mich zeichnete es sich aber ab, dass es jetzt sehr schwer mit einer Auszahlung werden wird, sobald es zu einem neuen Bartief im 15er kommen sollte. Es lag ein angedeutetes Doppeltop am TH vor. Das ganze genau im Bereich des echten Gap Close (VTT) - heikel, heikel - sollte es nicht schnell zu deutlichen Tageshöchstkursen kommen. Es lag für mich zu diesem Zeitpunkt somit durchaus ein akzeptables Shortsetup vor. Deshalb reagierte ich und nahm Risiko von der Position. Was sich ausgezahlt hat, wenn es auch nicht sofort ersichtlich gewesen ist. Der Bund blieb daraufhin nämlich bis zu den 14:30 News weiter völlig ohne Impulse. Der Verlust blieb durch diese Maßnahme jedoch überschaubar.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post