Coin Flip Blog

Trade #109 Chart

2. März 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Nach einem festen Close am Vortag, eröffnete der Bund an diesem Mittwoch mit einem minimalen Gap Up. Um 8:30 verkaufte ich drei Kontrakte zum Preis des Eröffnungskurses, denn ich stoppte recht eng über dem TH. Geplant  war ein ziemlich aggressives TM mit kleinem CRV. Ich setzte dabei darauf, dass der Bund direkt im 15er Swing den unechten Gap schließen wird.

FGBL-03-11--02_03_2011--15-Min-.gif

Bis kurz nach 9 Uhr sah es auch vielversprechend aus. Zu diesem Zeitpunkt liefen die Kurse bereits mehr oder weniger in die kurzfristig wichtige Preiszone zwischen 124,33-23 ein. Es war mir bewußt: Zeigt der Bund jetzt eine deutlichere Reaktion nach oben, wird es - ohne Umweg Richtung TH - für neue TT's schwierig  werden. Mit vollem Risiko wollte ich diese diese Reaktion nicht abwarten. Ein Scale out war also zwingend notwendig. Den Rest hätte ich durchaus auch mit Anfangsstopp stehen lassen können. Wie ärgerlich das aber dann wahrscheinlich geworden wäre, ist im Chart ersichtlich. Somit diese Woche weiterhin nur Verlierer im Säckel.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post