Coin Flip Blog

Trade #106 Chart

25. Februar 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Auch an diesem letzten Handelstag der Woche wurde ich mit meinem Zufallseinstieg um 8:30 auf dem komplett falschen Fuß erwischt. Der Markt machte auch heute wieder eine eigentlich gute Bewegung in der Vormittagssitzung, nur ich war schon wieder völlig deplatziert. Bei diesem Versuch sogar auf den Tick genau. Die Position war nicht eine Sekunde lang im Plus.

FGBL-03-11--25_02_2011--15-Min--Kopie-1.gif

Nach einer knappen halben Stunde flog die Hälfte der Longposition bei.27 aus dem Markt. Erneut eine lohnende Maßnahme. Für die Restposition ließ ich das Anfangsstopp stehen, ohne frühzeitig einzugreifen oder nachzutrailen. Das hatte den Grund, dass der Initialstop bei Trade #106 unter einem sehr wichtigen charttechnischen Level platziert werden konnte, dem VTT. Rein vom Gefühl her wäre ich schon etwas früher market ausgestiegen. Zu oft mache ich das aber nicht, und eben sehr ungerne, wenn ich mit angemessenem Risiko eine wichtige Chartmarke abdecken kann.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post