Coin Flip Blog

Trade #104 Chart

23. Februar 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

Nach einem belanglosen Seitwärtstag am Dienstag eröffnete der Bund Future heute fast unverändert. Alle Kurse unterhalb von 124,40 waren für mich erst mal durchaus für short gut. Für das Anfangsrisiko war mir aber ein SL über dieser Zone zu teuer und ich entschied mich, bei 124,29, abzusichern. Es hätten durchaus drei Kontrakte gehandelt werden können. Eine wirklich gut erreichbare Zielzone machte ich um das VTT aus.

FGBL-03-11--23_02_2011--15-Min-.gif

Bis 10:30 ging es im Schneckentempo gen Süden. Bei keinem neuen TT ist es dabei jedoch zu einer Beschleunigung der Preiskativität gekommen - ein Eintick-Low nach dem anderen. Per Saldo pendelte der Bund weiter um seinen Eröffnungskurs von 124,15. Nachdem es um 10:34 wieder zu einem solchen Tick-Low kam, sicherte ich bei 124,08 einen kleinen Bewegungsvorteil ab, da diese Marke auch charttechnisch nicht ganz aus der Luft gegriffen werden musste. Prompt kam es im Anschluß zu einer dynamischen Reaktion in deren Verlauf alle Gewinne zermalt worden wären. So konnte ich aus einem dürftigen Shortversuch wenigstens für mich das subjektive Optimum herausholen.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post