Coin Flip Blog

Trade #10 Chart

8. Oktober 2010 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #CFT Trades

FGBL-12-10--08_10_2010--15-Min-.gif

 

Am letzten Handelstag dieser Woche ging es auf eine Neues short. Auch dieser Shortrade wurde zum Gewinner, leider nur mit der halben Position. Die erste Hälfte habe ich noch innerhalb der ersten Stunde nach Positionseröffnung aufgrund neuer Tageshochs ausskalliert. Sieht im Nachhienein erneut etwas unpassend aus, aber halten sie sich mal den rechten Teil des Charts zu, genau bis zum sechsten Bar. Ich denke, dann ist es etwas besser nachvollziehbar. Vor dem Hintergrund, dass die Kurse in den letzten Tagen gerne um diese Zeit einen dynamischen Ausbruch gemacht haben, geht das für mich in Ordnung. Nachdem im weiteren Verlauf wieder die Geduld des Traders auf die Probe gestellt wurde, erreichten die Kurse dann die für mich relevante Zielzone. Es wäre sicher auch kein Fehler gewesen, den nächsten charttechnisch markanten Bereich von 131,30 anzuvisieren. Ich hatte aber auch gute Gründe, die etwas realistischere Zielzone auszuwählen. Ein klarer Fehler hingegen wäre es gewesen, einer deutlich im Gewinn liegenden Position, vor den extrem wichtigen 14.30 Uhr News, zuviel Raum zu geben.

 

Das wars für die zweite Woche des Experiments. Am Samstag schiebe ich wieder eine kurze Zusammenfassung nach. Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post