Coin Flip Blog

short sell ban... and action! sry in action!

18. August 2011 , Geschrieben von Der Risikomanager Veröffentlicht in #Common

Zitat des Tages - kurz aber amüsant:

Unicredit Halted. Italy down 7%.

Da hat sich Italien ja mal was richtig effektives einfallen lassen, um die Kursstürze - vor allem der italienischen Bankaktien - aufzuhalten. Chapeau!

Konnte aber auch echt kein Mensch vorhersehen, dass ein Short Sell Ban so wenig Wirkung zeigt.

Nur so am Rande: Sind in Deutschland nicht auch seit mehr als einem Jahr Leerverkäufe in einigen wichtigen Aktien verboten? Mal recherchieren welche das waren und einen Chart so einer Aktie nachlegen. Der sieht bestimmt super aus im Gegensatz zum Preischart des Dow. Immerhin können dadurch keine bösen Spekulanten mehr die Kurse ins Nirvana prügeln. Was für Dummverkäufer da doch täglich am Werk sind...tzzzzz.

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post