Coin Flip Blog

Apple Aktionäre im zehnten Himmel - Dividende und Aktienrückkauf angekündigt

19. März 2012 , Geschrieben von The Risk Manager Veröffentlicht in #Common

Heute hat Apple die erste Dividenden - Zahlung seit 1995 bekannt gegeben. Satte 45 Mrd. Dollar werden innerhalb der nächsten drei Jahre an die Aktionäre verteilt. Für eine Aktie bedeutet das $2,65. Pro Quartal! Die erste Zahlung erfolgt Anfang des vierten Geschäftsquartals (1.Juli).

Die Apple Aktionäre dürfen grade traumhafte Zeiten erleben, denn auch der Kurs der Apple Aktie handelt nach einem gigantischen Aufschwung um sein Allzeithoch herum.

Was sich die Apple Crew mit ihren mehr als 100 Mrd. Dollar Barreserven auch hätte leisten können, haben die Jungs von Jalopnik schön visualisiert. Bei diesem Anblick wird einem das ganze Ausmaß der  Apple - Profitorgie der letzten Jahre erst richtig klar. 

medium

Übrigens: Auch ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von nochmals 10 Mrd. ist angekündigt worden. Kurspflege am Allzeithoch. Mal was anderes.

Na dann, cheers!

Diesen Post teilen

Kommentiere diesen Post